MICE-Positionierung Krems und Umgebung

Kunstmeile Krems © Kunstmeile Krems BetriebsGmbH/APA-Fotoservice, Ian Ehm
Kunstmeile Krems © Kunstmeile Krems BetriebsGmbH/APA-Fotoservice, Ian Ehm

In der Tourismusstrategie „Krems 2030“ wurde der Wirtschafts- und Bildungstourismus als eine Kernkompetenz definiert. Im Rahmen dieses Projektes wurden gezielte Maßnahmen und Umsetzungsschritte für eine klare Positionierung im MICE Segment (Meetings/Incentives/Conventions/Exhibitions) entwickelt.

Mit Unterstützung eines Beratungsunternehmens wurde ein konkreter Maßnahmenplan erarbeitet bzw. neue Ideen entwickelt. Krems und Umgebung positionierte sich als professioneller Anbieter für Tagungen/Kongresse für bis zu 300 Personen am MICE-Segment. Dies wurde bereits in der touristischen Entwicklungsstrategie 2030 als Ziel definiert.

Behandelt im Projektauswahlgremium: 4.4.2018
Projektträger: Krems Tourismus GmbH
Fördersatz: 70%
Laufzeit: 9.4.2018-30.3.2019
Mit Unterstützung von Land und Europäischer Union (LEADER).