Sozialraumanalyse Mautern

Stadträtin Heidrun Achleitner mit Manuela Leoni vom Verein Impulse Krems und Jugendgemeinderat Thorsten Weigl bei der Präsentation der neuen Sozialraumanalyse für Mautern. © Stadt Mautern

Wie geht es den Kindern und Jugendlichen in Mautern? Wo verbringen sie ihre Freizeit, wo sehen sie die größten Herausforderungen, was wünschen sie sich für die Zukunft? Antworten auf diese Fragen wurden im Rahmen einer Sozialraumanalyse gesucht, nachdem im Vorjahr die Schulstandorte Spitz, Emmersdorf und Melk unter die Lupe genommen worden waren.

Wie auch bei der Sozialraumanalyse für die westliche Wachau wird hier auf die Expertise vom Verein Impulse rund um Manuela Leoni zurückgegriffen. Ziel ist ein verbessertes Verständnis über die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen von Mautern. Darauf aufbauen können weitere Maßnahmen für ein optimales Angebot für die Jugendlichen in Mautern und Umgebung gesetzt werden.

Behandelt im Projektauswahlgremium: 12.05.2022
Projektträger: Stadtgemeinde Mautern
Fördersatz: 70 %
Laufzeit: 19.05.2022 bis August 2023
Mit Unterstützung von Land, Bund und Europäischer Union (LEADER).

Verwandte Projekte

Sozialraumanalyse der Region Wachau-Dunkelsteinerwald